• Zertifizierte Qualität
  • Gratislieferung ab 30€
  • perfekt als Geschenk
  • mit viel Liebe gemacht
  • natürliche Inhaltsstoffe
  • Zertifizierte Qualität
  • Gratislieferung ab 30€
  • perfekt als Geschenk
  • mit viel Liebe gemacht
  • natürliche Inhaltsstoffe

Hier finden Sie Die Gute Seife

Gerne können Sie Ihre Bestellung nach vorheriger Terminvereinbarung selbst bei uns abholen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte beachten Sie, dass ich aufgrund Covid-19 meine Artikel bei hohen Inzidenz-Zahlen ausschließlich an der Tür unter Einhaltung strengster Hygieneregeln abgeben darf. Die Zahlung muss vorab über PayPal, Amazon Pay, Lastschrifteneinzug oder Vorkasse erfolgen. Barzahlungen kann ich in diesem Fall leider nicht annehmen.

Eine Besichtigung der Seifenküche und ein Probeschnuppern ist in diesem Fall dann leider nicht möglich und gestattet.

Im schönen Hilpoltstein

Im Herzen des fränkischen Seenlandes - nur einen Steinwurf vom Rothsee und der Mitte des Main-Donau-Kanals finden Sie unser kleines aber wunderschönes Burgstädtchen Hilpoltstein.

Hilpoltstein ist eine FairTrade-Stadt, im Mai ein Muss für Fans des Mittelalters, im Juli ein Mekka für Triathleten aus der ganzen Welt und deren Fans, im August Veranstaltungsort für unser Burgfest und den traditionellen "Trempelmarkt", Sitzes der Landeszentrale des Landesbund für Vogelschutzes in Bayern und traumhaft gelegen inmitten von Natur 30 Kilometer entfernt von der Metropolregion Nürnberg und ca. eine gute Stunde von München. Hilpoltstein ist also eine ziemlich normale Kleinstadt. Für mich ist es jedoch mehr.

Hilpoltstein ist meine Heimat und auch die von Die Gute Seife. Hier bin ich als Kind mit dem Schlitten unseren "Schloßbuck" heruntergebrettert, hatte als Grundschülerin auch etwas Schiss über diesen zur Schule zu laufen - obwohl das eine ziemliche Abkürzung gewesen wäre. In den Ferien haben wir draußen gespielt - unter Anderem in dem Areal wo sich jetzt der Main-Donau-Kanal befindet. Zu meiner Kindheit war dieser noch nicht mit Wasser gefüllt und man konnte noch auf die andere Seite radeln. Ich habe zusammen mit einer Freundin in einem Froschweiher eine Flaschenpost ausgesetzt, die komischer Weise niemand geangelt hat. Als Jugendliche bin ich leidenschaftlich auf unsere Feste und Veranstaltungen gegangen und bin in unserem - damals noch ganz neuen - Rothsee geschwommen. Ich habe hier im zarten Alter von 19 Jahren geheiratet und meinen Mann davon überzeugen können in Hilpoltstein zu bleiben. Unsere Kinder sind hier aufgewachsen und obwohl sie sagen Hip wäre manchmal echt uncool (im Alter von 17 fand ich das auch...) - sie fühlen sich hier sauwohl. Klar - wir haben keinen Starbucks, Clubs oder große Einkaufszentren - aber wir haben Hilpoltstein.

In Hilpoltstein lebt man auf dem Land und trotzdem in der Stadt. Alles Nötige ist vorhanden und alles Weitere nicht weit entfernt. Hier hält man zusammen und ist für einander da. Hilpoltstein ist für mich nicht nur auf den Werbeplakaten bunt und eine Stadt der Sterne. Hilpoltstein ist mein zu Hause.

Öffnungszeiten

nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung. Ich biete Ihnen ein Maximum an Flexibilität.