• Zertifizierte Qualität
  • Gratislieferung ab 25€
  • perfekt als Geschenk
  • mit viel Liebe gemacht
  • natürliche Inhaltsstoffe
  • Zertifizierte Qualität
  • Gratislieferung ab 25€
  • perfekt als Geschenk
  • mit viel Liebe gemacht
  • natürliche Inhaltsstoffe
Spirusalza - die Meerige

Spirusalza - die Meerige


Beschreibung

Spirusalza – die Meerige


Ich glaube „meerig“ war bisher nicht wirklich ein Wort, jetzt schon! Diese Seife ist Meer pur, aber dazu später.


Dieser Duft und ich hatten gar keinen guten Start miteinander. Ich hatte ihn ursprünglich als Probe bestellt und war nach dem ersten Öffnen der Flasche erst einmal entsetzt. Kurz gesagt – ich fand ihn furchtbar und habe ihn erst mal auf meiner Dufttestliste ganz weit nach hinten gesetzt habe. Losgelassen hat mich das aber nicht.

Ich habe schon sehr oft erlebt, dass Düfte aus der Flasche ganz hervorragend waren und in der Seife echt schlimm. Ich dachte ich versuche mal, ob das nicht umgekehrt auch so geht, und siehe da – aus dem, für mich mehr als hässlichen Seifenentlein ist ein ganz hervorragend duftender Seifenschwan geworden, die mich umgehend hat süchtig werden lassen!


Der Duft ist kühl, frisch, luftig jedoch auch etwas dekadent und sündig. Definitiv eine Duftnote die sehr an Spa-Besuche und in Richtung Saunaaufguss geht. Tatsächlich bilde ich mir ein, aufgrund des Duftes nehme ich an, nach der Dusche eine Art Cooling-Effekt zu fühlen.


Nun ist dieser Duft trotzdem sehr speziell und passt, meiner Meinung nach, nicht zu allem. Ich glaube alles im Allem habe ich zwei Jahre überlegt, bis ich wusste – eine Meersalzseife muss her!


Salzseifen sind schon etwas ganz Besonderes. Sie schäumen nicht wirklich üppig, fühlen sich je nach Salzanteil zum Anfang vielleicht etwas bröselig an der Oberfläche an (das ist vor allem bei geschnittenen Salzseifen so), sie wirken sehr schwer und sie sind steinhart.

Aber was bekommt man dafür? Ein unvergleichliches Hautgefühl! Das ist schwer zu beschreiben. Die Haut fühlt sich an als wäre sie frisch gepeelt, nur dass sie das eben nicht ist. Sie ist superweich und fühlt sich unfassbar gut an. Ein weiterer Vorteil von Salzseifen – sie scheinen schier ewig zu halten. Sie brauchen sich deutlich langsamer auf, als normale handgesiedete Seifen.


Doch warum Meersalz? Was macht es mit unserer Haut?


Meersalz an sich wirkt desinfizierend, antibakteriell und antiseptisch. Zudem hat es eine ausgleichende Wirkung auf unsere Haut, was wiederum zu einer Verbesserung des natürlichen Säureschutzmantels führt und das Hautbild deutlich verbessern kann. Ebenso kann sich Salzseife bei Neurodermitis positiv auf das Hautbild auswirken. Das sollte jedoch vorab in jedem Fall mit einem Hautarzt besprochen werden. Dr. Google hat nicht immer recht und ich darf keine medizinischen Versprechen machen. Ich darf Ihnen nur versprechen, dass Sie eine Seife kaufen, die schäumt und Sie reinigt.


Tatsächlich war die erste Seife, die ich speziell für meine Kinder gemacht habe, eine Salzseife gegen die Pubertätspickel. Diese hat auch, wenn sie sie benutzt haben (sie roch ihnen viel zu gesund…- ich war gleich wirklich gemein und habe in dieser speziellen Seife ordentlich Teebaumöl drin) sehr gut gewirkt.


Das letztendliche Design sollte dann auch etwas Bezug zum Meer haben und den Duft unterstreichen. Der erste Gedanke ist ja meist blau. Ich wollte hier jedoch wirklich im Meer bleiben und habe mich anstatt für Micapulver zum Färben für die natürliche Farbe von der Spirulina-Alge entschieden und diese ist grün.

Spirulina ist nicht nur ein Superfood, sondern auch gut für die Haut. Meist wird es daher in Gesichtsmasken verwendet. Ich persönlich würde mir nie im Leben eine Maske mit Spirulina machen oder das gar essen, weil es leicht fischig riecht. Und wer mich kennt weiß, Fisch ist für mich ein Brechmittel, geht also gar nicht. Dieser Geruch ist in der Seife jedoch nicht zu erschnuppern oder zu erahnen - daher super!


Ob Spirulina in der Seife seine positiven Seiten durch den wirklich sehr geringen Einsatz wirklich entfalten kann, sei mal dahingestellt – die Farbe ist hübsch und natürlich. Von sattem dunkelgrün bis über etwas Ombre und zum olivgrünen ist hier alles möglich. Das finde ich persönlich sehr cool!


All dies sind Gründe warum ich diese speziellen Zutaten ausgesucht habe. Ich kann und darf jedoch nicht mehr versprechen als dass Sie eine Seife erwerben die sie sauber macht. Ich bin jedoch absolut der Meinung dass man Chancen und Vorzüge nutzen sollte auch wenn sie noch so klein sein mögen.


Ingredients:

Maris Sal, Olea Europaea Husk Oil, Cocos Nucifera Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Hydroxide, Theobroma Cacao Seed Butter, Butyrosperum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Aqua, Parfum, Kaolin, Cocos Nucifera Fruit Powder, Sucrose, Spirulina Platensis Powder, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Citronellol


Überfettung 16%


Das Angebot bezieht sich auf ein Seifenstück. Nicht für Kinder unter 3 Jahren anwenden.


Um lange Freude an Ihrer handgesiedeten Seife zu haben, lagern Sie diese bitte in einer Seifenschale in der sie abtropfen und trocknen kann.