• Zertifizierte Qualität
  • Gratislieferung ab 30€
  • perfekt als Geschenk
  • mit viel Liebe gemacht
  • natürliche Inhaltsstoffe
  • Zertifizierte Qualität
  • Gratislieferung ab 30€
  • perfekt als Geschenk
  • mit viel Liebe gemacht
  • natürliche Inhaltsstoffe

Die Seifenküche

Das Herzstück bei Die Gute Seife

Was einst nur ein Hobby war, wurde zu meiner Leidenschaft und Obsession. Hier kann ich kreativ sein, andere Welten bereisen, Neues ausprobieren, lernen, scheitern und triumphieren. Ich kann ganz schlicht aber auch impulsiv und bunt sein. Ich kann mich jeden Tag neu erfinden - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Möglichkeiten sind unendlich. Auch wenn ich die gleiche Seife hundert Mal mache, das Erlebnis ist jedes Mal ein Anderes.

Die Seifenküche der Hilpolsteiner Seifenmanufaktur UG

All meine Kreationen entstehen in kleinen Chargen unterbesten Bedingungen, mit ganz viel Herz und Liebe zum Detail. Für mich ist Seife nicht irgendein langweiliger aber notwendiger Kosmetikartikel. Seifen berühren unsere Haut, unsere intimsten Stellen. Deshalb ist es mir wichtig diese Stücke mit der größten Sorgfalt und Respekt herzustellen. Jedes Seifenstück ist ein Unikat. Für jedes Stück Seife wurden die bestmöglichsten Inhaltsstoffe ausgewählt, von denen ich mir erhoffe Sie genauso begeistern zu können wie ich es bin.

Seife begleitet uns jeden Tag. Was alle Seifen in erster Linie gemeinsam haben - sie säubern uns! Für mich ist es jedoch noch ein Anliegen die Haut zu pflegen und zusätzlich noch Gefühle zu vermitteln. Wer genießt nicht einen erfrischenden Duft nach einem heißen Sommertag oder den Duft von Sicherheit und Geborgenheit nach einem anstrengenden Tag, das Gefühl von Wärme und Behaglichkeit im Winter oder Luxus weil man sich einfach einmal etwas gönnen möchte? Diese Aufzählung ließe sich endlos weiterführen.

All dies und noch viel mehr versuche ich in meine Produkte mit einfließen zu lassen. Die jeweiligen Zutaten werden mit größter Sorgfalt und aufgrund ihrer pflegenden Eigenschaften ausgesucht und vor der Aufnahme in unser Sortiment ausführlich von mir und meiner Familie getestet. Hierbei achte ich als großer Umweltfreund besonders auf nachhaltige Produkte.

Ich überfette meine Seifen in der Regel mit 8% bis 9%. Dies sorgt dafür, dass die Seifen die Haut nicht zu sehr austrocknen, jedoch kein unangenehmen Film auf der Haut verbleibt. Natürlich kommt das immer auf den jeweiligen Hauttyp an. Ich persönlich neige zu sehr trockener Haut. Dieser Grad an Überfettung ist für mich ausreichend und erspart mir das Nutzen von Lotionen.

Alle meine Seifen sind palmölfrei und wurden ohne Tierversuche hergestellt. Ich biete sowohl rein vegane Seifen an, als auch Seifen mit tierischen Inhaltsstoffen wie Milch, Honig, Wolle und Ähnlichem. Im Vordergrund hierbei steht für mich, dass kein Lebewesen für unsere Seifen sein Leben lassen muss! Ein gutes Naturprodukt ist auch ohne Ausbeutung herzustellen. Soweit es das europäische Wetter zulässt wird der zur Herstellung meiner Seifen benötigte Strom durch Sonnenenergie gewonnen.

Alle Seifen sind nach geltendem EU-Kosmetikrecht zertifiziert und eingetragen. Die Rezepturen wurden von einem zertifizierten Institut geprüft, bewertet und abgenommen.